Schweizer Fliegen – Mouches Suisses – Swiss Flies

Swissflies Dubbing

RETOUR à LA NATURE !

Passt es wirklich zusammen als Fliegenfischer die in die Natur zu wollen- und zuvor beim Fliegenbinden Kunststoffe zu verwenden, bei deren Produktion die Natur belastet wurde? Oder gar mit Federn oder Fellen von Tieren zu arbeiten, die gefährdet sind oder unter tierschutzwidrigen Bedingungen im Ausland gehalten wurden?

Nur Swissflies bietet dieses hochwertige Natur- Dubbing von Schweizer Bezugsquellen an. Natürliche Fasern oder Haarmaterial, welche nach traditionellen Verfahren chemiefrei schonend gereinigt und aufbereitet werden, so dass die Struktur und der natürliche Fettgehalt so erhalten bleiben.

Das beste Material von nachhaltig und tiergerecht gehaltenen Schweizer Tieren- für die besten Fliegen für eine nachhaltige und tiergerechte Fischerei.

Pale Yellow

Swiss Alpine Dubbing

Alpaca- Dubbing. Feinstes Haar des wertvollsten Weidetiers unserer Alpen. Damit machen Sie wunderschöne Fliegen bis Grösse 20 oder kleiner. Naturbelassen, aber desinfiziert und sorgfältig gereinigt, von innovativen Bauern aus der Schweiz.

Wertvolles Material, nur beschränkt erhältlich.

SFr. 4.80/Stk

Swiss hare dubbing

Swiss Hare Dubbing

Dubbing der Spitzenklasse. Direkt von hochwertigen Schweizer Fellen gewonnen. Naturbelassen. Guter Mix aus Grannenhaaren und Unterwolle dank Handrasur. Optimal für Nymphen wie etwa Swiss Hares Ear oder fülligere Nymphen wie Swiss Success

SFr. 4.80/Stk

Swiss Dubbing O

Feines Naturhaar- Dubbing mit hohem natürlichen Fettgehalt

Tiere stehen oft stundenlang im Regen. und werden nicht nass. Warum wohl? Die Fell- und Unterhaare haben einen hohen natürlichen Fettgehalt, der das Eindringen von Wasser bis auf die Unterhaut effizient verhindert. Das Dubbing "O" wird direkt vom Weidetier gewonnen, von Hand sortiert, schonend ohne Detergentien desinfiziert und gereinigt.

Die damit gebundenen Fliegen schwimmen hoch und lange!

SFr. 4.50/Stk

Farbe/ couleur/ color

Swiss Rabbit Dubbing

Kaninchen Dubbing aus der Schweiz. Handrasiertes, hochwertiges Material genau wie es schon in den erfolgreichen Fliegen des letzen Jahrhunderts verwendet wurde ("Lapin"). Optimal für Nymphen und Nassfliegen. Naturgrau, beige oder schwarz.

Farbe/ couleur/ color

 

Bewertungen zu swissflies.ch Webliste Schweiz

Copyright Swissflies 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017
Webdesign © Hurricane-Eye Entertainment, Paul Frischknecht