Schweizer Fliegen – Mouches Suisses – Swiss Flies

Goldkopfnymphen

Goldkopfnymphen sind wohl die bekanntesten- und erfolgreichsten Nymphen. Berühmt sind sie als die besten Aeschennymphen, die auch vom Posenangler / Zapfenfischer genutzt werden. Sie nutzen die Vorteile der Goldkopfnymphen gegenüber den Naturködern - und das mit Erfolg!!

Die Fliegenfischer sollten aber auch nicht darauf verzichten einige Goldkopfnymphen in ihrer Fliegenschachtel zu haben - nicht nur als Äschennymphe...

Äschen- Goldkopfnymphen der Spitzenklasse in hoher Schweizer Qualität

Swiss Goldkopfnymphe

Der Schweizer Klassiker unter den Goldkopf Nymphen. Stellt an den meisten Tagen auch beim Zapfenfischen jeden Naturköder klar in den Schatten. Als Äschennymphe, aber auch auf Forellen: seit vielen Jahren ist die Schweizer Goldkopfnymphe ein Erfolgsgarant- ob am Linthkanal, an der Aare, am Rhein, an der Reuss oder...

Erhältlich grün/ schwarzgerippt, Schwarz/ silbergerippt, gelb/ rotgerippt, braun/ rotgerippt, orange/ rotgerippt, lila/ rotgerippt, weinrot/ schwarzgerippt, Spezial rot/ schwarzgerippt mit Pfaugrasthorax
alle montiert auf widerhakenlosem Ringlihaken Gr. 14

SFr. 2.30/Stk

Farbe/ couleur/ color

Swiss Guegi

Swiss Guegi

Die Larve der oliven Köcherfliege (Hydropsyche) war schon immer Köder Nr. 1 bei Aeschenfischern.

Auch wer mit dem Zapfen angelt, verzichtet gerne auf das mühsame Suchen der Larven im kalten Wasser und fischt mit der Swiss Guegi Goldkopfnymphe. Hervorragende Aeschennymphe. Grösse 14.

SFr. 2.10/Stk

Grösse/ hameçon/ size

Swiss Success

Berner Goldkopf

Die Berner Nymphe ist ein Erfolgsklassiker. Mit dem Goldkopf aus Metall auch an der Fliegenrute gut auf die Tiefe zu bringen, wo die Grossen stehen. Goldkopfnymphe der Spitzenklasse, sowohl als Forellennymphe wie auch als Aeschennymphe.

SFr. 2.40/Stk

Grösse/ hameçon/ size

Swiss Success

Swiss Success

Diese Golkopfnymphe ist das Erfolgsprodukt jahrelanger Erfahrung. Immer, zu jeder Jahreszeit, sowohl auf Forellen, wie auch als Aeschennymphe, auf Alet, Barben...

Sie ist durch den Goldkopf aus Kunststoff sehr leicht und wird oft als Springer in Kombination mit z.B. einer Tungstennymphe oder auch am Schwimmer angeboten. Durch diese Leichtigkeit spielt sie optimal im Wasser. Keine Nymphe hat wohl mehr Fische überzeugt- sie imitiert kein spezifisches Insekt sondern kann durch ihre haarige Struktur ein weites Feld von Beutetieren sehr gut imitieren.

SFr. 2.30/Stk

Grösse/ hameçon/ size

Dublin Nymphe bleue

Beste Äschennymphe der Schweiz.

Nymphe bleue du Jura (REMAKE Dublin)

Die blaue Mini-Nymphe von Dublin- eine ungewohnte Farbe für Nymphen- fängt aber auch ungewöhnliche Fische! Beste Aeschennymphe der Schweiz.

 

SFr. 3.50/Stk

Mouche de Mai

Nymphe rose du Jura (REMAKE Dublin)

- die gelb- rosa Mini-Nymphe ist auch bei grellem Sonnenschein auf heikle Fische sehr erfolgreich.

Originalgrösse 18

SFr. 3.50/Stk

Mouche de Mai

Nymphe blanche du Jura (REMAKE Dublin)

die fangsicherste Mini-Nymphe ab Sommerbeginn, nicht nur für Forellen und Aeschen, sondern auch für Weissfische.

Originalgrösse 16

SFr. 3.50/Stk

 

Goldkopfnymphen sind sehr erfolgreich, aber wenn die Fische heikel werden: Versuchen sie die Schweizer Erfolgsnymphen wie etwa die Berner Nymphen oder die roten Angeli

   

 

Bewertungen zu swissflies.ch Webliste Schweiz

Copyright Swissflies 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017
Webdesign © Hurricane-Eye Entertainment, Paul Frischknecht