Schweizer Fliegen – Mouches Suisses – Swiss Flies

CDC Mücken/Midges

Midges sind kleine Fliegenmuster. Die eigentlichen Mücken schwärmen das ganze Jahr über, oft in grossen Mengen. Im Sommer sind diese Zweiflügler insbesondere an Bergseen, an langsamfliessenden Flüssen, aber auch in unseren Seen die beste Wahl zum Fliegenfischen auf Forellen und Aeschen, da die Fische von dieser üppigen Nahrungsquelle profititeren. Daneben werden aber auch die ganz kleinen Eintagsfliegen oft als Midge bezeichnet. Im Winter sind diese feinen Aeschenfliegen die letzte Hoffnung zum Fang von selektiv gewordenen Grauen.

Fliegen kaufen ist Vertrauenssache- die Fliegen dieser Seite sind in der Schweiz ausgiebig getestet worden und für heikle Fische und schwierige Situationen "Last hope" Fliegen.

Greif CDC Midges

Greif CDC Midges

Diese CDC- Kleinstfliegen des Künstlers M. Greif (SH) sind die beste Wahl bei heiklen Forellen und Aeschen.

Perfekt gebundene Kielkörper in verschiedenen Farbtönen und Helligkeitsgraden und Flügel aus ungefärbten Swiss CDC Originalentenhecheln auf feinsten Qualitätshaken Gr. 20 (SFS)

Farbe / couleur / color

Nothing

Sie nehmen nichts- die Lage ist hoffnungslos. Wenn sie Nichts nehmen. dann sollte man Nichts (Nothing) anbieten.

Die Nothing Midge sind winzig klein (Gr. 20)- bringen aber in scheinbar hoffnungslosen Situationen die Grossen an den Haken. Schwimmen im Oberflächenfilm.

Farbe / couleur / color

CDC Fliege "Swiss CDC Quill Midge"

Swiss CDC Quill Midge

Wunderschöne CDC Kielfliege, gebunden auf kleinsten aber stabilen Haken mit Körper aus Pfauenfederkiel. Setzt wie ein Hauch auf der Wasseroberfläche auf.

Überzeugende Midge- unvergleichbar fängig auf Dezember Aeschen, aber auch auf heikle Hochsommer Forellen. Nur wenige Fliegenbinder können derart kleine Fliegen so präzis binden. Limitierte Anzahl, nur bei Swissflies. Gebunden mit echtem Original CDC aus dem Jura.

SFr. 3.40/Stk

Grösse/ hameçon/ size

Swiss Black Spider

Swiss Black Spider

Geheimfliege für jene Situationen, wenn kleine schwarze Fliegen schlüpfen oder tot abtreiben (Hochsommerabende, Winterzeit am Fluss oder früher Frühling).

Schwimmt im Oberfächenfilm. Genau das macht ihn so überzeugend. Grösse der filigranen Fliege ist ca. 22, aber sie wird auf 18er Haken gebunden, um die Hakchancen und den Halt grosser Fische zu verbessern.
Gebunden in Thayngen/SH durch den Fliegenbindekünstler M. Greif.

SFr. 3.20/Stk

Grösse/ hameçon/ size

Swiss CDC winged light Cahill

M-Geniale

Diese CDC Fliegen sind für diejenigen, oft grossen Fische gedacht, die schon alles kennen.

Schwimmen dank Swiss Wildduck CDC hervorragend, der Swiss hook hält auch den Kapitalen sicher. Einfach eine geniale Bindeweise- und genial fängig. Midge gebunden in Belp/ BE.

SFr. 2.90/Stk

Grösse/ hameçon/ size

 

Bewertungen zu swissflies.ch Webliste Schweiz

Copyright Swissflies 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017
Webdesign © Hurricane-Eye Entertainment, Paul Frischknecht