Schweizer Fliegen – Mouches Suisses – Swiss Flies

Roter Haken/ Rotes Angeli

Was genau die Fängigkeit des "Roten Angeli" ausmacht, kann wohl niemand mit sicherheit sagen. einige meinen, es ahme eine Mückenlarve nach, andere gehen eher davon aus, dass es einen kleinen Wasserwurm darstellt. Auf jeden Fall schlägt das Rote Angeli jeden Naturköder weit ab, wenn es um die Fängigkeit auf Aeschen- aber auch Forellen geht.

Roter Haken- Schweizer Klassiker auf Aeschen

Swiss Roter Haken/ Rotes Angeli

Meine erste Äschenymphe, die ich erfolgreich gefischt habe, war der rote Haken. Schweizer Klassiker überall dort wo es Aeschen gibt- von der Aare zum Inn, vom Linthkanal bis zum Rhein.

Swiss Aeschennymphe roter Haken gibt es neben dem klassischen Original mit den Farben 037 und 206, die die Aeschen magisch anziehen, neu auch als Spezialmuster aus dem Kanton Solothurn (Belini) mit Glitzerfaden.
Die orangen Varianten sind bei leichter Trübung unbedingt zu empfehlen. Gebunden in der Schweiz durch erfolgreiche Äschenfischer. Hervoragende Hakeigenschaften dank des scharfen Rundbogenhakens Grösse 10 (Swisshook curved).

Grösse/ hameçon/ size

Swiss Red Hook Nodari

Nodari Rheintraum

Rotes Angeli - original Schweizer Nymphe der Spitzenklasse. Dieses "Rote Angeli" in hellrot/ rosa mit orangem Kopf ist in allen grösseren Gewässern nicht nur eine fangsichere Aeschennymphe, sondern auch bei der Forellenfischerei ein Geheimtip. Top Nodari Qualität, UV lackierter Körper.

Grösse/ hameçon/ size 8

SFr. 3.20/Stk

Testen sie auch die bewährten Schweizer Berner Nymphen

 

 

   
   

 

Bewertungen zu swissflies.ch Webliste Schweiz

Copyright Swissflies 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017
Webdesign © Hurricane-Eye Entertainment, Paul Frischknecht