Schweizer Fliegen – Mouches Suisses – Swiss Flies

SwissR- Rafia

Das Körpermaterial mit Tradition- SwissR.

Raffia war nebst Seide das erste Körpermaterial, welches bei den original Schweizer Moustiques und Flügelfliegen verwendet wurde (z.B. durch Joset und Veya). Dieses Material ist farbecht- und ergibt ganz einfach wunderschöne Fliegenkörper. Swiss R ist ein Naturprodukt, gefärbt in genau den Farben die die Erfinder dieser Fliegen verwendet haben- und heute noch fängige Fliegen ergeben.

Das schönste Beispiel der Verwendung von Raffia ist die Moustique du Jura (Original Joset), brune rayée- sehen sie hier, wie man SwissR brauchen kann.

Farbpalette Swiss R- Rafia

Colors of natural colored Swiss Straw SwissR

Mit jedem Strang erhalten sie zwei Farben,da die Innenseite des Naturmaterials die Farben besser annimmt (intensiver gefärbt/ dunkler.

SwissR- inside colors

Die Farbe, Länge und Breite der einzelnen Stränge kann geringfügig unterschiedlich sein, da SwissR ein Naturmaterial ist und handgeschnitten wird.

Binden: Die Stränge werden kurz in Wasser gestellt, am nassen Strang Längsstreifen in der Breite von 1- 2mm abreissen- einbinden und noch feucht wickeln.

Probierpack als Standard Mix (je 2 Stränge aller standard Farben) oder als Big mix (je 2 Stränge von allen standard+ special Farben= alle Farben)

Option

Swiss R- Raffia- standard colors

Basisfarben beige natur, goldgelb, olive- grün, braun, rot

Erhältlich als Einzelfarben (10 Stränge). Sehr ausgiebiges, deshalb günstiges Bindematerial (wir machen 250 Fliegen aus einem Meter).

Farbe / couleur / color

Swiss R- Raffia- special colors

Erhältlich als Einzelfarben/ 10 Stränge pro Farbe.

Farbe / couleur / color

SwissR- Swiss straw Mayfly mix

Swiss R- Raffia- Mayfly mix

Farben beige natur, fahlgelb, gelb

Maifliegen können je nach Gewässer und Art etwas unterschiedlich gefärbt sein- deshalb hier alle notwendigen, historischen Farben. Im Pack 6 Stränge beige natur, sowie je 3 Stränge der anderen Farben. Das genügt gut um den Saisonbedarf an Maifliegen abzudecken.

SFr. 8.50/Stk

Weitere Spezialfarben nach altem Rezept sind in der Erprobungsphase

Bewertungen zu swissflies.ch Webliste Schweiz

Copyright Swissflies 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017
Webdesign © Hurricane-Eye Entertainment, Paul Frischknecht