Schweizer Fliegen – Mouches Suisses – Swiss Flies

Lee Wulff

Lee Wulff

Lesen sie die Geschichte von Lee Wulff, geschrieben von Gary Giudice, Outdoor Writers Association (englisch)

Lee Wulff war wohl der bekannteste Fliegenfischer des letzten Jahrhunderts weltweit. Er war massgeblich beteiligt an der Erfindung der Fliegenfischerweste, revolutionierte die Fliegenschnurherstellung (Triangle Taper) und erfand bereits 1929 die Wulff- Fliegen. Dies vor allem deshalb, weil die damals üblichen englischen Muster für die rauhen Flüsse des amerikanischen Westens einfach zu fein waren. Wulff- Fliegen werden mit Kalbs- und Hirschhaar hergestellt. Sie sind äusserst robust, optimal für auch für unsere Voralpengewässer oder im Bergbach.

Sie erhalten bei uns die besten Wulff- Muster, gebunden nach den Originalvorlagen des Meisters- jedes Exemplar mit Swissflies- Garantie.

Royal Wulff

Royal Wulff

Die Royal Wulff ist die Interpretation von Wulff des bekannten englischen Musters Royal Coachman, hervorragend sichtbar und zeitlos fängig auch im rauesten Wasser

SFr. 2.50/Stk

Grösse/ hameçon/ size

Wulff Irresistible

Wulff Irresistible

Der Wildwasser- Klassiker schlechthin- unwiderstehlich für grosse Fische in schnellen Wassern

SFr. 2.50/Stk

Grösse/ hameçon/ size

   
   

 

Bewertungen zu swissflies.ch Webliste Schweiz

Copyright Swissflies 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Webdesign © Hurricane-Eye Entertainment, Paul Frischknecht